2022_10

06.12.2022     16.19 - 17.44 Uhr

Am späten Nachmittag des Nikolaustages wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Hasselborn, Kraftsolms und Kröffelbach zu einem Kellerbrand alarmiert

Vor Ort hat sich herausgestellt, dass es sich nicht um einen Kellerbrand sondern um einen Kaminbrand handelte. Aus diesem Grund wurde sofort der zuständige Schornsteinfeger zur Einsatzstelle bestellt.

Ein Trupp unter Atemschutz begann damit, den Kamin vom Putztürchen auf dem Dachboden aus zu kehren, während ein anderer Trupp unter Atemschutz im Keller die heruntergefallenen Reste ausräumte und nach draußen brachte. Dort wurden sie abgelöscht.

Während der Dauer des Einsatzes wurde der Verlauf des Kamins im Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Rauch im Gebäude wurde mit einem Lüfter nach außen geblasen.

Nach knapp eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren:
FF Brandoberndorf mit HLF 20/16, LF 10/6-KatS, MTF