2024_1

03.04.2024  -  07.48  -  10.00 Uhr

Am Mittwoch, dem 3. April wurden um 7.38 Uhr die Feuerwehren der Gemeinde Waldsolms und die Feuerwehr Bodenrod zu einem Garagenbrand nach Weiperfelden alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte fanden eine Einzelgarage im Vollbrand vor. Die Flammen drohten auf die Holzverkleidung des angrenzenden Wohnhauses überzugreifen.

Sofort wurde mit mehreren Rohren von 2 Seiten ein Löschangriff eingeleitet. Ein Löscherfolg stellte sich schnell ein und ein Übergreifen der Flammen konnte erfolgreich verhindert werden.

Der Inhalt der Garage, darunter ein Motorrad wurden hingegen Opfer der Flammen. Nach Abschluss der Lösch- und Aufräumarbeiten konnte die Feuerwehr nach ca. 2 Stunden die Einsatzstelle verlassen. In den Gerätehäusern mussten dann noch die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht werden, was weitere 30 Minuten in Anspruch nahm.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

FF Brandoberndorf mit HLF 20/16, LF 10-Ts und MTF
FF Weiperfelden mit TSF