Dahlewitz 2023

Besuch in Dahlewitz

Am Wochenende vom 8. bis 10. September war ein Teil unserer Jugendfeuerwehr beim 30-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr unserer Partnerfeuerwehr in Dahlewitz bei Berlin.

Nach unserer Ankunft am Freitagabend wurden wir in der Wache herzlich begrüßt. Wir bezogen unsere Hotelzimmer und wurden anschließend zum Essen zusammen mit den Jugendwarten und den Jugendsprechern aus Dahlewitz in ein XXL-Restaurant eingeladen.

Am Samstagmorgen trafen wir uns mit anderen Jugendfeuerwehren in der Wache. Es stand ein Wettkampf mit insgesamt 10 Disziplinen in ganz Dahlewitz auf dem Plan. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr aus Jühnsdorf bildeten wir ein Team. Am Ende belegten wir den 1. Platz - eine klasse Leistung. Am Abend stand die große Party zum 30-jährigen Jubiläum auf dem Plan. Bei Gegrilltem, kalten Getränken und mit einem DJ wurde bis in die Nacht gefeiert.

Am Sonntagmorgen traten wir nach der Verabschiedung auf der Wache unsere Heimreise an.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Dahlewitz für die herzliche Gastfreundschaft und hoffen, dass unsere Partnerschaft noch viele Jahre Bestand hat.